Im Moment organisiere ich für die Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im DeutscherAnwaltverein e.V. (DAV) eine Veranstaltung für den Anwaltstag (DAT), der in diesem Sommer in Stuttgart stattfinden wird. Gerade hatte ich wieder eine Telefonkonferenz dazu.

Die Idee ist, anhand zentraler Fragestellungen aus der Kanzleipraxis die verschiedenen dazu entwickelten Softwarelösungen darzustellen und – ganz wichtig – dabei deren jeweiligen Besonderheiten deutlich zu machen.

Damit wollen wir unseren Marktüberblick, der vor geraumer Zeit im Anwaltsblatt veröffentlicht wurde, noch etwas transparenter und „greifbarer“ machen.

Mittlerweile haben so ziemlich alle relevanten Anbieter zugesagt, dafür zur Verfügung zu stehen (OK, eine in der Rechtsform der KGaA geführte Firma fehlt noch) und auch die Raumfrage ist mittlerweile geklärt, nachdem es da ein ziemliches Hickhack gab.

Ich bin nun total auf die kommenden Diskussionen gespannt, bei denen es um das „Finetuning“ des Konzepts gehen wird.

Haben Sie Anregungen oder Ideen? Dann freue ich mich sehr über eine Nachricht.