Dr. Andreas R. J. Schnee-Gronauer

Dr. Schnee-Gronauer ist promovierter Jurist, Rechtsanwalt und diplomierter Wirtschaftswissenschaftler.

Er verfügt über umfangreiche Erfahrung im Bereich Unternehmensverkauf und ‑kauf, Unternehmenssanierung und Insolvenzrecht sowie in der Beratung von Geschäftsführern und Unternehmern zur Vermeidung ihrer persönlichen Haftung. Zudem verfügt er über langjährige Erfahrungen im Bereich der Unternehmensführung.

Seine Beratungsschwerpunkte liegen in der Schnittstelle zwischen Recht und Wirtschaft - dem Verkauf von Unternehmen (M&A), der Beratung bei Krise und Sanierung und in der Konzeption und Einführung von Compliance-Systemen zur Verringerung von Risiken für den Unternehmer.

Außerdem berät er Anwaltskanzleien in Fragen der Kanzleiführung und ist Mitglied im Geschäftsführenden Ausschuss der Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im Deutschen Anwaltverein e.V. (DAV).