Wie ich neulich schon berichtet hatte, organisiere ich im Moment für die Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im DeutschenAnwaltverein eine Veranstaltung zum Thema Software in Anwaltskanzleien.

Unser „PraxisCheck Kanzleisoftware„, so der Arbeitstitel, ist Teil des offiziellen Programms des DeutschenAnwaltstages (DAT) am 27.06.2014 in Stuttgart  aber das haben Sie sicher schon im letzten Anwaltsblatt gesehen 😉

Heute morgen haben wir mit den teilnehmenden Herstellern auf einer Telefonkonferenz das Konzept weiter präzisiert und die Themen festgelegt, wobei wir uns natürlich daran orientiert haben, was Sie sich „gewünscht“ hatten, liebe Anwaltskollegen.

Im Moment (aber das kann nach der nächsten Telefonkonferenz schon wieder anders sein) sieht es nach den folgenden Themenblöcken aus:

  • Workflow inklusive Dokumenten- & Wissensmanagement
  • Mobiles Arbeiten/Cloud
  • Technologie/Konzepte/Infrastruktur

Dazu werden wir nun Präsentationen, Vorträge und Podiumsdiskussionen organisieren.

Ich habe mich jedenfalls sehr über das produktive Miteinander und das angenehme Klima gefreut – herzlichen Dank allen Beteiligten und ich freue mich auf die nächste Runde!

Folgende Programme/Anbieter werden übrigens dabei sein (von A bis Z).

a-jur
Advo-ware Kanzleisoftware
AnNoText
DATEV Anwalt
Haufe Lexware Advolux
JUristisches DAtenbank System JUDAS
Kanzlei Manager
Lecare
NoRa advanced
ra-micro
ReNoStar
timeSensor® LEGAL
timeSOS
WinMACS