Ich weiß genau, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht!

Vielleicht wäre es klüger gewesen, auf dem Anwesen zu bleiben um mich von Jonathan Quayle zu einer Diskussion über Goldbachs Vermutung herausfordern zu lassen. Vielleicht hätte ich den Tag auch mit Orville Wilbur verbringen sollen, der ganz wild darauf war, mir bei einem gemütlichen Glas Wein seine neuesten Diabelli-Variationen vorzuspielen.

Doch andererseits hatte ich meinem neuen Klienten versprochen, ihn am Hafen abzuholen – und Zuverlässigkeit ist eine der wichtigsten Tugenden im Leben eines Beraters!

Eine andere heißt „Sitzfleisch“ – das wurde mir spätestens wieder bewusst, als mir eine junge, freundliche Dame der Reederei den Weg zu den Container mit Akten wies, die in meinem neuen Fall auf mich warteten.

(Passend zur aktuellen Stimmung Bonjour und Susanne zur Freiheit von Fischmob)