Scott Adams schreibt in seinem blog über Economic Signs:

„Apparently the economy in California is doing well. My personal economic indicator revolves around how hard it is to buy ordinary goods and services. At the moment it is very hard.

For starters, the lines everywhere are longer, and the traffic is notably worse than a few years ago.

…“

Detail eines Liebherr-Baggers

 

 

„Online shopping isn’t much better. Let’s say I realize I need to replace some sort of broken item in my house, which is a process that happens a lot. So I go to a web page that carries that product and use the contact link to find the email address for the company. I type out a simple question about the product and wait for a response.

And it never comes.“

Wenn ich nicht schon gelesen hätte, dass das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) für das zweite Quartal im Vergleich zum ersten Quartal mit gut 0,5 Prozent ein kräftiges Wachstum anzeigt, meine Shopping-Erlebnisse aus den letzten Wochen hätten mich auch zu dieser Erkenntnis gebracht.

Ich habe in diesem Jahr mindestens fünf Dutzend „Service“-Anfragen zu  Produkten an Unternehmen geschickt, die nicht beantwortet wurden oder in ahnungslose und – schlimmer – desinteressierte Augen von „Fachberatern“ geschaut.

Wenn man die Verkäufer dazu überreden muss, einem ihre Produkte zu verkaufen ist dies vielleicht ein Zeichen, dass die Wirtschaft floriert, mich nervt es zusehends.