Kanzlei­software ist ein Dauerthema in vielen Kanzleien. Sie hat Auswir­kungen auf Arbeits­abläufe und bestimmt, wie gut eine Kanzlei „funktioniert“ oder ob die Mitarbeiter „genervt“ sind.

In den letzten Monaten habe ich mich für die Arbeitsgemeinschaft Kanzleimanagement im Deutschen Anwaltverein intensiv mit dem Markt für Anwaltsoftware beschäftigt. Das wurde auch höchste Zeit, denn unser letzter großer Überblick ist immerhin von 2014 (!) – auf dem Autorenfoto im Anwaltsblatt habe ich sogar noch ein paar braue Haare (!!).

Erste Ergebnisse unseres Marktüberlicks werde ich in einem Video-Stream auf dem virtuellen Anwaltstag vorstellen.

Auf der Agenda stehen unterschiedliche Konzepte und wesentliche Unterschiede zwischen ausgewählten Programmen. Außerdem wollen wir einen Blick auf die Trends werfen, die sich im Vergleich zu unserem letztem Marktüberblick feststellen lassen.