Ich bekenne: ich bin ein großer Fan von Tom Peters.

Aber ich frage mich schon, wie man so brillante Gedanken in derart hässliche Powerpoint-Folien packen kann. Wer es mir nicht glaubt, dem sei als Kostprobe Toms nagelneue „Master-Presentation“ empfohlen; ein Ausschnitt davon ist oben zu sehen.

Auch seine Vortragsart finde ich, hm … eigenwillig. Einsteigern sei die Keynote Speech zum Drucker Day 2010 empfohlen. Es geht aber auch „härter“, z.B. im Video Re-Imagine.

Als ich vor Ewigkeiten einmal ein Seminar zum Thema „Existenzgründungen in der Kulturwirtschaft“ gemacht habe, sagte eine der Studentinnen, eine Sängerin: „Scheiß auf die Bühnenshow, wenn Du Musik machen kannst wie Tuck & Patti.“

Am besten lese ich noch mal Toms kostenlose pdf-Anleitung:

Presentation Excellence: The Goal Is NOT to Give a Great Presentation. The Goal IS to Connect

Tom Peters Slide